Suche
 
 
 Rat & Tat14-01-2017

Gefühlschaos nach Emotionstief

Nikolo und Engelchen gibts nicht und auch kein allumfassendes Weihnachtsglück

Die Adventszeit war anstrengend und der Partner keine Hilfe, zu Weihnachten hat man sich wegen der Kinder noch zusammengerissen, doch während der Feiertage wechselten Streit und Tränen mit angespanntem Schweigen. Zu Silvester hat man den Partner angeschaut und sich gefragt: "Will ich das noch?" Und sich selbst die Antwort gegeben: "Nein." 2015 betrug die Gesamtscheidungsrate 41,6 Prozent. Bei gleichbleibendem Scheidungsverhalten werden also vier von zehn in diesem Jahr geschlossene Ehen geschieden werden. Jetzt, zu Jahresbeginn, überlegen besonders viele Paare, sich scheiden zu lassen. » weiter…

 Kind & Familie18-12-2015

Was die Sozialpädagogin Isabel Samer rät:

Man glaubt es kaum, aber die kindliche Intuition ist ein Hund. Da meint man, alles noch gut im Griff zu haben und doch wittert der Nachwuchs Gefahr. Die Antennen stehen auf hypersensibel und brauchen keine lautstarken Auseinandersetzungen, um Angst zu bekommen. » weiter…

 Gefühle & Seele12-05-2015

Paare streiten über Schmutz…

…und Unordnung am meisten. Und Fernsehen schlägt laut einer Umfrage Sex als Streitgrund. » weiter…

 Beruf & Finanzen12-05-2015

Checkliste: Scheidung

Wenn nach reiflichen Überlegungen für sie klar ist, dass es aus ist, fängt es eigentlich erst mit dem Voraus-Denken an... » weiter…

 

ältere Artikel » 

Themen

copyright Robert Babiak by pixelio.de

Stichwort: Krise

Was genau ist eine Krise? Wie kann man ihr begegnen? » weiter…

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…