Suche
 
 
 Kind & Familie04-08-2019

Memoiren einer Rabenmutter

Ist man eine schlechtere Mutter, wenn man insgeheim froh ist, wenn der Nachwuchs das Weite sucht? Erfolgreich auf den Wellen des Ruhms von dannen segelt und meine Nerven nicht mehr belastet? Ich glaube nicht. Stell dir das vor: der kleine Dicke denkt, er könne mir etwas verbieten. Dass ich nicht lache. Schweigend weitertippen und hoffen. » weiter…

 Beruf & Finanzen17-08-2018

Checkliste: Scheidung

Wenn nach reiflichen Überlegungen für sie klar ist, dass es aus ist, fängt es eigentlich erst mit dem Voraus-Denken an... » weiter…

 Gefühle & Seele29-07-2017

Zauberwort: Netzwerk

Frauenpower copyright pixelio.de

Wenige Worte waren in den letzten Jahr so in aller Munde. Trotzdem sollten sie sich damit beschäftigen. » weiter…

 Rat & Tat14-01-2017

Gefühlschaos nach Emotionstief

Nikolo und Engelchen gibts nicht und auch kein allumfassendes Weihnachtsglück

Die Adventszeit war anstrengend und der Partner keine Hilfe, zu Weihnachten hat man sich wegen der Kinder noch zusammengerissen, doch während der Feiertage wechselten Streit und Tränen mit angespanntem Schweigen. Zu Silvester hat man den Partner angeschaut und sich gefragt: "Will ich das noch?" Und sich selbst die Antwort gegeben: "Nein." 2015 betrug die Gesamtscheidungsrate 41,6 Prozent. Bei gleichbleibendem Scheidungsverhalten werden also vier von zehn in diesem Jahr geschlossene Ehen geschieden werden. Jetzt, zu Jahresbeginn, überlegen besonders viele Paare, sich scheiden zu lassen. » weiter…

 

ältere Artikel » 

Themen

copyright  by pixelio.de

Rituale, Rituale,

lasst ihr Leute, lasst sie sein. » weiter…

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…