Suche
 
 
 Kind & Familie04-08-2019

Memoiren einer Rabenmutter

Ist man eine schlechtere Mutter, wenn man insgeheim froh ist, wenn der Nachwuchs das Weite sucht? Erfolgreich auf den Wellen des Ruhms von dannen segelt und meine Nerven nicht mehr belastet? Ich glaube nicht. Stell dir das vor: der kleine Dicke denkt, er könne mir etwas verbieten. Dass ich nicht lache. Schweigend weitertippen und hoffen. » weiter…

 Kind & Familie18-12-2015

Was die Sozialpädagogin Isabel Samer rät:

Man glaubt es kaum, aber die kindliche Intuition ist ein Hund. Da meint man, alles noch gut im Griff zu haben und doch wittert der Nachwuchs Gefahr. Die Antennen stehen auf hypersensibel und brauchen keine lautstarken Auseinandersetzungen, um Angst zu bekommen. » weiter…

 Kind & Familie16-10-2013

Scheidungskinder brauchen Hilfe

hofschläger by pixelio.de

Scheidungen sind schwer für die Eltern, aber noch schwerer für die Kinder. Neue Rainbowskurse starten im Oktober... » weiter…

 Kind & Familie16-03-2013

Zeit für Kinder

copyright by pixelio.de

Nutzen sie ihre Zeit, um in der Familie eine positive Athmosphäre zu schaffen. » weiter…

 

ältere Artikel » 

Themen

copyright  by pixelio.de

Rituale, Rituale,

lasst ihr Leute, lasst sie sein. » weiter…

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…