Suche
 
 
 Beruf & Finanzen21-02-2017

Energien gezielt einsetzen

der sonnenkraft den frühling schafft...

Die Energie für den Wuchs der Tulpe befindet sich ja grundsätzlich in der Zwiebel aber den Zünder liefert die Sonne. Was lernen wir daraus? » weiter…

 Beruf & Finanzen25-04-2008

Aufgepasst: Haftpflichtversicherung

Iris B., 38 fragt:
„Mein Mann und ich werden uns scheiden lassen. Wir leben bereits getrennt, ich bin in die Wohnung meines neuen Lebensgefährten gezogen. Wie bin ich jetzt versichert?
» weiter…

 Beruf & Finanzen10-06-2007

Steuerschonendes Handeln beim Scheiden

Da für AlleinverdienerInnen bzw. AlleinerzieherInnen die Aufwendungen des täglichen Lebens und die Ausgaben für Kinder von einer Person getragen werden (für diese damit quasi „doppelte“ Kosten darstellen), ist es umso wichtiger bei der Lohnsteuer zu sparen! » weiter…

 Beruf & Finanzen02-05-2007

Grundsatzthema: Versicherung

Hauseingang der vvo, Wien

Grundsätzlich ist für den passenden Versicherungsschutz wichtig, dass frau sich Gedanken macht, in welcher Lebenssituation sie steckt, wie viel Geld monatlich zur Verfügung steht, ... » weiter…

Themen

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…

nicht nur fische saufen ab

Interview: Lügen und Alkohol haben alles zerstört

Petra, 37 ging durch die Hölle bis sie nach 13,5 Jahren Ehe den Entschluss fasste: Jetzt ist Schluß! Sie packte ihre beiden Mädchen und zog aus. » weiter…