Suche
 
 

Stress lass nach!

Stress ist nicht nur ungesund, er macht auch noch hässlich und alt. Für unsere Zukunft muss es also heißen: das Streß-Level effektiv senken und mit tollen Beautyprodukten perfekt entspannen.

Bewegen sie sich.

Bewegung ist die einzige Möglichkeit, um das Stresshormon Kartisol im Körper abzubauen. Während unsere Urahnen auf der Flucht vor dem Säbelzahntiger auch ihrem Stress davonliefen, bleiben wir heute gestresst am Schreibtisch sitzen, bis uns die Stresshormone so richtig alt und krank machen. Die Lösung: 3 v 39 Minuten Ausdauertraining pro Woche. Ganz egal, ob sie laufen, Rad fahren, zügig spazieren gehen, Tennis spielen oder golfen. Keine Zeit? Die muss man sich nehmen. Also fix einplanen und vielleicht einfach früher aufstehen.

Hautalterung ade!

Das Rezept zum schnellen Hautaltern? Rauchen, sonnenbaden und chronischer Stress. Der logische Umkehrschluss ist recht einfach: gesund leben, UV-Schutz und Entspannung. Ach ja und viel, viel Wasser, das macht schön straff.

Mentale Stärke

Finden sie eine Methode, die sie sofort entspannt und praktizieren sie diese täglich mindestens 30 Minuten lang. Ganz egal, ob sie lesen oder Sex haben, malen oder meditieren, gärtnern oder schlafen - es muss ihre Lieblingsaktivität sein. Sonst macht es nicht wirklich glücklich. Übrigens: rastloses Fernsehzappen oder Internetserven gehört definitiv nicht dazu.

Werfen sie Ballast ab!

Überflüssige Dinge, Aktivitäten oder Beziehungen sind Kraft- und Energieräuber. Misten sie ihr Leben aus. Ist eh grad ein guter Augenblick, alles mal genau zu hinterfragen. Machen sie sich bewußt, welche Menschen, Tätigkeiten, Dinge sie wirklich glücklich machen und vefreien sie sich von allem, was sie belastet. Auch wenn es zwei Beine und Ohren hat. Denn Fakt ist: alles was wir besitzen ist ein kleiner Stresser. Entweder, weil er Teil einer Ordnung ist, die mühsam auferhalten werden muss oder weil er zur Unordnung beiträgt.

Verwöhnen sie sich

Ein heißes Vollbad, ein Friseurbesuch, eine Prostunde, ein Kurzaufenthalt in einem Spa oder eine entspannende Massage - es gibt unzählige Möglichkeiten für die schnelle Entspannung Zwischendurch.

Themen

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…

nicht nur fische saufen ab

Interview: Lügen und Alkohol haben alles zerstört

Petra, 37 ging durch die Hölle bis sie nach 13,5 Jahren Ehe den Entschluss fasste: Jetzt ist Schluß! Sie packte ihre beiden Mädchen und zog aus. » weiter…