Suche
 
 

Energien gezielt einsetzen

der sonnenkraft den frühling schafft...

Die Energie für den Wuchs der Tulpe befindet sich ja grundsätzlich in der Zwiebel aber den Zünder liefert die Sonne. Was lernen wir daraus?

Energien gezielt nutzen

Klar, in einer Krisensituation ist frau wütend. Stinkwütend. Zum Kotzen, mach keine Gefangenen wütend. Vollkommen normal und nachvollziehbar. ABER - wer sagt, man darf diese ungeheure Energie nicht egozentrisch nutzen? Warum sinnlos vergeuden oder noch schlimmer damit um sich schlagen? Versuchen sie es mit einem energetischen und seelischen Ausflug in eine ferne Welt.

Die Liste

Eine Liste ist oft der Schlüssel zur Besserung. Also Papier her und aufschreiben, was man unbedingt machen muss, will und soll. Da darf dann auch alles Schlimme, Furchtbare und Wütende auftauchen. Im Brainstorming gibt es kein gut oder schlecht. Was aus dem Sinn fließt findet sich auf der Liste.

Die Bewertung

Jetzt kommt das strategische Vorgehen. Schauen sie auf die Liste und entscheiden sie welche Vorhaben zuerst angegangen werden sollten. Was ist auch im Hinblick auf die Zukunft wirklich, wirklich wichtig. Was ist auch in 5 oder 10 Jahren sicher noch in ihrem Leben? Haben sie Kinder, dann die unbedingt bevorzugen. Ihren eigenen Körper? Unbedingt mehr fokussieren. Hier wird ja oft auch die Haarproblematik ins Feld geführt. Machen sie was sie brauchen. In 5 Jahren können Haare bis zu 60 cm wachsen, da wäre heute ein erfrischender Kurzhaarschnitt mental auch zu verkraften. Keine Kinder? Wie sieht es mit Träumen und Zielen aus? Fernreisen? Taj Mahal schon gesehen? Die Füße schon mal in ein tropisches Gewässer gesteckt? Oder den Bodensee mit dem Rad umrundet? Ich würde ja gerne von Passau nach Wien radeln. Wer heute anfängt zu planen, kann es gerade noch schaffen zur Marillenblüte durch die Wachau zu fahren.

Das Resultat

Finden sie ihre Träume, ihren Ursprung und ihre innere Schönheit wieder. Wer wirklich gar keinen Sinn mehr in dem derzeitigen Kuddelmuddel sieht, braucht einen Coach oder ein paar wirklich gute Sportschuhe. Ich bin Läuferin und habe noch nie einen depressive Läuferin kennengelernt. Vor allem ganz früh morgens ist die Stimmung in der Läufercommunity sensationell. Demnächst fängt wieder das Programm für den Frauenlauf an! Suchen sie sich ihren nächsten Stützpunkt aus und laufen sie mit. Zwei meiner liebsten Freundinnen habe ich beim Frauenlauf kennengelernt. Und wenn es ihnen Spaß macht, können sie am Wachau Viertelmarathon mitlaufen. Superstimmung, tolles Ambiente und die bestaussehendsten Männer überhaupt. Fit bis September, sage ich nur.

Die Perspektive

Sie kennen sich am besten. Suchen sie sich ein Ziel aus. Helfen sie allen Menschen in ihrem Umfeld unabhängig davon, ob sie glauben, dass diese in "ihrem Team" sind. In einer Scheidung sind alle unsicher und nur die, die sich trotzdem mit einem netten Wesen zeigen, werden sich positiv platzieren. Immer frei nach dem Motto: "Lerne leiden mit einem Lächeln und du wirst sehen, wie in den Winteraugen der Welt das Eis schmilzt."

Themen

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…

nicht nur fische saufen ab

Interview: Lügen und Alkohol haben alles zerstört

Petra, 37 ging durch die Hölle bis sie nach 13,5 Jahren Ehe den Entschluss fasste: Jetzt ist Schluß! Sie packte ihre beiden Mädchen und zog aus. » weiter…