Suche
 
 

träume weiter...

unsere Engel versus indische Weisheiten?

ich lese viel, sehr viel.
ich beobachte viel, sehr genau und
ich wundere mich oft, sehr oft.
Vor allem wenn kluge Frauen den Ausreden ihrer Männer glauben.

Wer einmal springt, dem glaubt frau...

... doch gleich wieder, dass er nie nie wieder fremdgeht. Warum auch. Er hat ja seinen Wunsch nach Abwechslung, Aufregung und Neuem ein für alle mal befriedigt?
Sicher, ganz sicher. Ich drücke ihnen die Daumen, mache aber mir wenig Hoffnung. Selbst im Märchen kommt diese Lösung nicht vor. Ich persönlich würde meinem Herzallerliebsten einen Seitensprung nicht verzeihen, also ist mitten in der Scheidung der beste Platz, den man da haben kann. Und noch optimaler ist es, wenn man sich einen umfassenden rechtlichen Rat geholt hat.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es...

es genau der richtige Zeitpunkt um spätestens jetzt in die Zukunft zu schauen.
Wie sieht es mit ihrer Pension aus? Wer zahlt für Kinder, Haus und Versicherungen? Wir sind nicht im scheidungsunfreundlichen Ausland und durch eine Ehe haben sie sich Ansprüche geschaffen, die rechtlich durchsetzbar sind. Also jetzt bloß nicht am falschen Ende sparen.

Themen

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…

nicht nur fische saufen ab

Interview: Lügen und Alkohol haben alles zerstört

Petra, 37 ging durch die Hölle bis sie nach 13,5 Jahren Ehe den Entschluss fasste: Jetzt ist Schluß! Sie packte ihre beiden Mädchen und zog aus. » weiter…