Suche
 
 

Erst mal aufräumen...

Haben Sie schon einmal mit der Chinesischen Kultur zu tun gehabt? Feng shui oder so? Dann empfehle ich Ihnen dringend mehr "Qi"´und das geht so...

Die Theorie Qi

Qi sei laut Feng-Shui-Theorie dessen wichtigste Grundlage. Qi sei die unsichtbare Lebensenergie, die überall um uns, in jedem Wesen und jeder Zelle fließe. Sie sei die Energie, die alles belebe und gestalte. In Japan wird sie Ki, in China Qi und bei uns Odem oder Lebensenergie genannt. Die Aufgabe eines Feng-Shui-Beraters sei es, die Bewegung des Qi in der Umgebung und im Haus zu erkennen, zu harmonisieren und zu steigern. Eine hohe Ansammlung von günstigem Qi könne zu positiven Ergebnissen bei Gesundheit, Harmonie und Erfolg des Menschen führen.

Wozu brauche ich Qi?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie in irgendeiner Form der Wandlung oder beginnenden Krise stecken. Da ist es sehr gut, sich einfach mal zu sammeln und zu überlegen, "was ist mir wichtig". Laut meiner netten, kleinen, chinesischen Mallehrerin braucht man für jedes gelungene Werk viel Qi (sprich: Chi).
Deshalb habe ich mir ein sensationelles Buch besorgt, gelesen und losgelegt.

Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren von einer Freundin empfohlen bekommen. Als ich es zum ersten Mal las, habe ich es praktisch verschlungen! Karen Kingston's Ratschläge sind DER Motivationsantrieb schlechthin. Man will bereits während des Lesens anfangen, sein ganzes Leben auszumisten und umzukrempeln. Habe es seitdem einige Male verschenkt und weiterempfohlen und als Rückmeldung kam vergleichbare Resonanz.

Ein wirklich unverzichtbares Buch!

Den genialen Ratgeber, der in Haus und Wohnung, Kopf und Herz den Blick aufs Wesentliche frei macht. Denn Gerümpel in der Wohnung macht unsicher, müde, letargisch. Die Expertin Karen Kingston weiß Rat gegen die "Krempelitis"- mit Hilfe der chinesichen Kunst Feng Shui wird die Energie wieder zum Fließen gebracht.

Buchcover: Karin Kingston
Ein Buch, das niemanden kalt lässt

Karin Kingston:
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
140 Seiten; 10,20 Euro

gibt es auch als Hörbuch, was die Aufräumerei deutlich vereinfacht ;-)
Karen Kingston
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
Gelesen von Beate Jensen, Deutsch, 2 CD(s) / 160 Minuten, 19,99 Euro

Themen

copyright  by pixelio.de

Rituale, Rituale,

lasst ihr Leute, lasst sie sein. » weiter…

copyright  pixelio.de

Scheidung: plötzlich ein neuer Alltag

Viele Frauen fallen nach einer Scheidung in ein tiefes Loch: Sie vermissen nicht den Mann, sondern das Leben mit ihm. Die Rituale, die Freunde, den Alltag - nach der Trennung ist plötzlich alles anders.
» weiter…

Schatten an der Wand. Gitti Moser by pixelio.de

Scheidungskind – was ist das?

Sie möchten wissen, wie sich das anfühlt – ein Scheidungskind zu sein?
» weiter…